INNUNG
für Sanitär- und
Heizungstechnik
Offenbach/Main

Veranstaltungen der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Offenbach/Main

Tag des Handwerks 2017 mit Möglichkeit zur Berufsinformation

Kreishandwerkerschaft Offenbach, Markwaldstraße 11


Am 15. September 2017 von 10 - 14 Uhr findet zum 7. Mal deutschlandweit der "Tag des Handwerks" statt.

Wir laden Dich herzlich ein, unser Handwerk hautnah zu erleben! Mit Live-Demonstrationen  

Aktionen zum "Reinschnuppern" und Staunen.

 

Auf unserem Stand konnten die Schüler sich über offene Ausbildungsstellen informieren und selber

aus einem Kupferrohr und 2 Formstücke ein Herz herstellen.

Die selbstgemachten Herzen konnte jeder mitnehmen.

 

Quelle: Bild 1 und Text    OP-Online

In den Räumen der Kreishandwerkerschaft in Bieber-Waldhof konnten sich gestern mehr als 300 Jugendliche von weiterführenden Schulen aus Stadt und Kreis zu Handwerksberufen beraten lassen. Anfassen und ausprobieren waren dabei ausdrücklich erwünscht.

© Richter