INNUNG
Heizungstechnik
Offenbach/Main

Veranstaltungen der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Offenbach/Main

SHK Innung Offenbach - Spendenübergabe einer KWL-Anlage am 19.09.2018 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der August-Bebel-Schule

Die Innung für Sanitär und Heizungstechnik Offenbach spendete mit Unterstützung der Firma Viessmann anlässlich des 50-jährigen Bestehens der August-Bebel-Schule eine Laboranlage zur kontrollierten Wohnraumlüftung im Wert von ca. € 8000.

Wohnraumlüftungen sind heute ein wichtiger Bestandteil in allen neu gebauten Häusern. Bedingt durch, um Energie zu sparen, immer dichtere Gebäude kommt es meistens zu Bauschäden mit Schimmelbildung an den Außenwänden. Durch den Einsatz einer Lüftungsanlage wird diesen Schäden vorgebeugt und man sorgt gleichzeitig für ein gutes Raumklima.

Die Auszubildenden erhalten mit der Anlage das Wissen mit welchen Komponenten eine kontrollierte Wohnraumlüftungsanlage ausgestattet sein muss. Sie können praktische Arbeiten wie Montage- und Wartungsarbeiten durchführen und, mit den passenden Messgeräten, die richtigen Einstellungen lernen.

Die SHK Innung ermöglicht den Auszubildenden durch diese Spende bessere Ausbildungsbedingungen die nicht nur den Auszubildenden der Innungsbetriebe sondern allen Auszubildenden zu Gute kommen.

Überreicht wurde die Spende von Obermeister Willibald Berg und dem Geschäftsführer Wolfgang Laber sowie als Vertreter der Firma Viessmann Herrn Thomas Dirler.